Infos für die Oberstufe

In unserem „InfoPool Oberstufe“ finden Sie als Schülerin und Schüler der Sekundarstufe II am Städtischen Gymnasium Selm wichtige Informationen für den Schulalltag und die Organisation Ihrer Schullaufbahn.

Aktuelle Aushänge

Anträge

Schullaufbahn in der Oberstufe

Die vorliegenden Informationen zu Vorschriften der Ausbildungs- und Prüfungsordnung für die gymnasiale Oberstufe sowie spezifische Regelungen für das Städtische Gymnasium Selm sollten sorgfältig gelesen werden. Ergänzt werden sie durch Informationsveranstaltungen an unserer Schule. Mündliche Auskünfte zu allen die Sekundarstufe II betreffenden Fragen sind nur dann verbindlich, wenn sie von einer mit der Organisation der Oberstufe befassten Person (Beratungslehrer, Schulleitung) gegeben werden.

Informationsbroschüren

Planungstool LuPO

HowTo's & Vorlagen

Stand: 18. August 2023