09.05.2022

Projektwoche 2022: „Wir übernehmen FAIRantwortung“

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im kommenden Schuljahr findet vom 15. bis zum 19. August 2022 eine Projektwoche zum Thema „Wir übernehmen FAIRantwortung – Nachhaltigkeit, Fairtrade und ökologisches Handeln am SGS“ statt.

Das Kollegium bietet, teilweise gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern und unterstützt durch Eltern, eine bunte Palette an Projekten an. Einen Überblick über das Angebot gibt es hier:

Angebote in der Projektwoche

Zusätzlich sind die Projektbeschreibungen an einer Stellwand im Forum zu finden.

Wichtig für euch Schülerinnen und Schüler

Nehmt euch Zeit, die für euch interessantesten Projekte zu finden. Sprecht auch gern die Projektleitungen an, wenn euch die Beschreibungen nicht ausreichen. Sicher ist für jede/n von euch etwas Passendes dabei!

Einige Hinweise zur Wahl:

Wichtig für Sie, liebe Eltern

Die Projekte werden in der Kernzeit von 8:00 – 13:20 Uhr angeboten. Projekte, bei denen z.B. eine Exkursion geplant ist, können auch länger dauern. Am Freitag, dem 19. August 2022, endet der Projekttag um 12:30 Uhr, da am Nachmittag von 16:00 – 18:00 Uhr die Präsentation der Projekte stattfinden soll, zu der Sie herzlich eingeladen sind. Im Anschluss möchten wir die Woche mit Ihnen gesellig ausklingen lassen.

Kinder, die an diesem Tag (19. August 2022) über Mittag nicht nach Hause fahren können, haben die Möglichkeit, in der Schule zu bleiben. Damit wir die Beaufsichtigung planen können, bitten wir Sie, den KlassenlehrerInnen bzw. Stufenleitungen bis zu den Sommerferien eine Rückmeldung zu geben, sollte eine Betreuung notwendig sein.

Wir freuen uns auf eine intensive Auseinandersetzung mit vielfältigen Themen und auf nachhaltige Ergebnisse!

Frauke Tombült | Birgit Kaufmann | Miriam Disselkamp | Henning Timpe
Organisationskomitee der Projektwoche