Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

11.05.2017 – Förderverein

Engagement für mehr Schulqualität

Foto: Der alte und neue Vorstand des Fördervereins (v.l.): Ellen Walter, Christiane Damberg, Christiane Drüen-Berendes, Heike Uhlenbrock-Droste.
Der alte und neue Vorstand des Fördervereins (v.l.): Ellen Walter, Christiane Damberg, Christiane Drüen-Berendes, Heike Uhlenbrock-Droste. – Foto: Förderverein

Der Förderverein des SGS hat während seiner Mitgliederversammlung am 02.05.2017 turnusgemäß seine beiden Vorsitzenden gewählt: Christiane Damberg als Vorsitzende und Heike Uhlenbrock-Droste als 2. Vorsitzende.

Der Förderverein unterstützt schulische Projekte und Arbeitsgemeinschaften des SGS dort, wo der Schuletat oder die städtische Förderung dies nicht ermöglichen. So hat der Verein im vergangenen Jahr mit den Mitgliedsbeiträgen und weiteren Spenden u.a. kulturelle Veranstaltungen in der Schule mitfinanziert und begleitet und die sinnvolle Ergänzung der technischen Ausstattung der Schule unterstützt. Zudem wurden die 5. Klassen mit Sport- und Spielekisten ausgestattet, die Hausaufgabenhilfe in der Schule ermöglicht und Schüler bei Klassenfahrten unterstützt.

Mit dem Schulcafé bietet der Förderverein den Schülern die Möglichkeit, sich mit Snacks und Getränken zu versorgen, ohne das Schulgelände verlassen zu müssen. Heike Uhlenbrock-Droste berichtete von der erfolgreichen Arbeit des Cafés, das nicht nur belegte Brötchen, sondern auch frische Pizza, ein Salatbuffet, wechselnde warme Speisen, Obst, Kuchen, Backwaren und Des-serts anbietet. Regelmäßig finden Aktionen wie die Currywurst- oder Ham-burger-Woche statt. Dieses umfangreiche Angebot ist nur möglich dank der vielen ehrenamtlichen Helfer, die das Schulcafé unterstützen. Christiane Damberg dankte dem Team für das besondere Engagement. Auch weiterhin sind engagierte Helfer willkommen, schon ein einziger Tag im Monat ist hilfreich.

11.05.2017, Förderverein

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807