05.08.2022

GewinnerInnen des Kunstwettbewerbs zum Thema „Metamorphose“

Foto: Evelin Barts plastische Gestaltung der Verwandlung einer Raupe zum Schmetterling.

Evelin Barts plastische Gestaltung der Verwandlung einer Raupe zum Schmetterling. – Bild: gymnasium-selm.de

Die diesjährigen GewinnerInnen des Kunstwettbewerbs zum Thema „Metamorphose“ wurden mit Preisen und der Pinseltrophäe für ihre Gewinner-Werke ausgezeichnet:

In der Altersstufe der Jahrgangsstufen 5-7

In der Altersstufe der Jahrgangsstufen 8-10

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen und vielen Dank für eure tollen Einreichungen!

Nun steht im folgenden Schuljahr wieder ein neuer Wettbewerb an! Abgabe ist wieder im Januar. Das Thema lautet passend zum Thema der Nachhaltigkeit: Natur!

Wie immer sind alle gestalterischen Techniken erlaubt. In eurem neuen Schulplaner werdet ihr nähere Infos dazu finden. Wir freuen uns auf neue und vielseitige Kunstwerke zum nächsten Kunstwettbewerb!

Viele Grüße von eurer
Fachschaft Kunst

Kunst am SGS

05.08.2022 · gymnasium-selm.de (Petra Finken)