08.02.2024

Französischkurse meistern Internet-Teamwettbewerb

Foto: Unsere diesjährigen Teilnehmer am Internet-Teamwettbewerb des Institut francais.

Unsere diesjährigen Teilnehmer am Internet-Teamwettbewerb des Institut francais. – Bild: gymnasium-selm.de

Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft fand auch in diesem Jahr am 22. Januar 2024 der vom Institut francais organisierte bundesweite Internet-Teamwettbewerb statt.

Die Französischkurse der Jahrgangsstufen 8, 10 und Q1 haben in unterschiedlichen Niveaustufen an diesem teilgenommen und viele Fragen in französischer Sprache zu Themen aus Film, Musik, Technik, Küche und Sport in Teams beantwortet.

Neben dem Spaß am gemeinsamen Lösen von interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben, stand auch der Wettbewerbscharakter im Vordergrund und alle beteiligten Schülerinnen und Schüler warteten gespannt auf die Ergebnisse – und die können sich sehen lassen:

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen großartigen Leistungen!

Foto Urkunde Teamwettbewerb

Eine Urkunde des Internet-Teamwettbewerbs.

Wettbewerbe · Französisch am SGS

08.02.2024 · gymnasium-selm.de