17.08.2022

Projektwoche 2022: Einladung zur Projektpräsentation am Freitag

Foto: Eindrücke von der laufenden Projektwoche am SGS zum Thema „Nachhaltigkeit“.

Eindrücke von der laufenden Projektwoche am SGS zum Thema „Nachhaltigkeit“. – Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Eltern, Großeltern und Interessierte,

„Wir übernehmen FAIRantwortung – Nachhaltigkeit, Fairtrade und ökologisches Handeln am SGS“ ist das Motto unserer Projektwoche, an der Ihre Kinder derzeit beteiligt sind.

Zum Thema „Nachhaltigkeit“ bewegen uns Fragen wie: Was können wir tun, um unseren eigenen Schulweg nachhaltiger zu gestalten? Wie nachhaltig ist mein Alltag und wo kann ich Dinge in meinem Tagesablauf optimieren, um ökologischer zu handeln?

Welche Antworten wir zu diesen und weiteren Fragen gefunden haben, was wir gekocht, gebastelt, geschreinert, gestrickt, getextet, fotografiert und was wir dazu gelernt haben, möchten wir Ihnen gerne zeigen.

Wir laden Sie herzlich ein, die Ergebnisse unserer Projektwoche am kommenden Freitag, 19. August 2022, im Zeitraum von 16:00 bis 18:00 Uhr im Städtischen Gymnasium zu erkunden.

Projekttage & Projektwochen · Fairtrade School

17.08.2022 · gymnasium-selm.de (Ulf S. Weiß)