23.12.2009

Kreismeisterschaft: Badminton-AG jubelt über ersten Sieg

Großer Jubel bei der Badminton-AG im Städtischen Gymnasium: Die Mannschaft hat bei der schulischen Kreismeisterschaft der Geburtsjahrgänge 1993 bis 1996 gewonnen. „Endlich, nach vier Jahren zum ersten Mal!“ freut sich Spielerin Jana Doctor über den Erfolg.

Sie und ihre sechs Team-Kollegen Lara Nölle, Lisa Link, Jan Schmidt, Fabian Nowak, Frederik Hentzel und Lothar Baggemann setzten sich beim Turnier gegen zwei Mannschaften durch: Gegen eine Schule aus Unna gewannen sie 7:0 und gegen eine Schule aus Werne siegten sie 5:2. Trainer Marcel Klöpper weiß, was seine Mannschaft kann – die meisten der Zehn- und Elftklässler kennt der Schüler aus der Jahrgangsstufe 13 aus dem Badminton-Verein.

Im Januar geht es für die Mannschaft auf Regierungsbezirksebene weiter: In Soest haben sie dann ihr nächstes Spiel – „was wir natürlich auch gewinnen werden“, sagt Spielerin Lara Nölle und grinst zuversichtlich.

Sport am SGS

23.12.2009 · Ruhr Nachrichten