08.07.2002

Literaturkurs: Ein Sommernachtsraum am SGS

Theseus, der Herzog von Athen, will Hippolyta, die Königin der Amazonen, heiraten. Noch vier Tage bis zur Traumhochzeit. Diese Frist setzt der Herzog auch Hermia, die sich entscheiden muss, ob sie nach dem Willen ihres Vaters Egeus den ungeliebten Demetrius, oder – unter Androhung des Todes – den geliebten Lysander zum Mann nimmt. Kommt ihnen das bekannt vor?

Es handelt sich um einen Auszug „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare. Dieser wird heute (8.) und am Diesntag (9.) jeweils um 19 Uhr im Forum des Städtischen Gymnasiums aufgeführt. Präsentiert wird es vom Literaturkurs der Jahrgangsstufe 12. Die Leitung liegt in den Händen von Lehrer Thomas Leitheiser und der Schülerin Vidhya Sethupathy. Karten sind zum Preis von 3 Euro für Erwachsene und ermäßigt für 2 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Schulkultur am SGS

08.07.2002 · gymnasium-selm.de