22.12.2022

Friedliche Weihnachten und alles Gute für 2023!

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schulgemeinschaft,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Viele Dinge, die wir in der Coronazeit vermisst haben, konnten in unserer Schule wieder stattfinden. Theateraufführungen, Konzerte, Abitainment, Elternabende und viele Aktionen einzelner Klassen haben unser Schulleben wieder bunt und facettenreich gemacht.

Seit diesem Schuljahr gehen auch viele ukrainische Schülerinnen und Schüler auf das SGS. Wir freuen uns darüber, dass wir als Schule Solidarität und Mitmenschlichkeit zeigen können. Gleichzeitig sind Krieg und Flucht Themen, die viele Mitglieder der Schulgemeinde umgetrieben und vor die Frage gestellt haben, was wir dagegen tun können. Ein friedlicher Umgang im Miteinander, gegenseitige Achtsamkeit, Kompromissbereitschaft und respektvolles Handeln sind dabei im Besonderen, aber auch ganz allgemein erstrebenswerte Ziele. Letztlich eine zutiefst weihnachtliche Aufgabe.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Euch schöne, friedliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2023!

Thomas Schneider und Viola Löchter

22.12.2022 · gymnasium-selm.de