Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

18.09.2012 – Australierbesuch 2012

G’day mates! Aussies auf „German Tour“ zu Besuch am SGS

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 18.09.2012 veröffentlicht wurde. Die Informationen im Text entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Foto: Wurden am Montag von ihren Gastgebern im Forum des SGS begrüßt: Die Schülerinnen und Schüler unserer australischen Partnerschule.
Wurden am Montag von ihren Gastgebern im Forum des SGS begrüßt: Die Schülerinnen und Schüler unserer australischen Partnerschule. – Bild: gymnasium-selm.de (ws)

Bereits zum zehnten Mal besuchen in dieser Woche Schülerinnen und Schüler unserer australischen Partnerschule Westbourne Grammar School in Melbourne das SGS: „A very successful exchange scheme“, wie es Organisator Winfried Basfeld treffend auf den Punkt bringt.

Seit dem Wochenende sind 21 Schülerinnen und Schüler mit ihren drei Begleitern Annemarie Rothwell, Rachel Almond und Ragnar Haabjörn zu Gast am SGS. In dieser Woche erwartet die australischen Besucher – teils zusammen mit ihren deutschen Gastgebern – ein volles Programm in und rum um Selm: Bereits gestern wurden sie am SGS durch unseren Schulleiter Ulrich Walter begrüßt und haben mit ihren Gastgebern am Unterricht teilgenommen. Am heutigen Dienstag besuchen die australischen Schüler ganztägig Köln und am Mittwoch entdecken sie die Stadt Münster.

Die Gruppe der Westbourne Grammar School hat einen langen Flug von Australien mit Stopovers in Singapur und Dubai hinter sich. Bei einer so langen Anreise wird der Aufenthalt natürlich noch für ein ausgedehntes Besuchsprogramm in Deutschland und dem angrenzenden Ausland genutzt: Auf dem Programm stehen München und das am kommenden Wochenende beginnende Oktoberfest, die Zugspitze, das Schloss Neuschwanstein und Salzburg.

Wir wünschen der ganzen Gruppe einen tollen Aufenthalt!

18.09.2012, gymnasium-selm.de


Weitere Inhalte:

Verwandte Themen