29.10.2009

Vorverkauf und Gewinnspiel zur Musical Night 2009 gestartet

Foto: Requisiten aus den Musicals der letzten 20 Jahre, wie hier eine Hundehütte, stehen zur Zeit im Forum und sind Teil eines Gewinnspiels zur Musical Night 2009.

Requisiten aus den Musicals der letzten 20 Jahre, wie hier eine Hundehütte, stehen zur Zeit im Forum und sind Teil eines Gewinnspiels zur Musical Night 2009. – Bild: Wolfgang Meier / gymnasium-selm.de

Der große Abend rückt immer näher: Noch rund eine Woche bis zur Musical Night am 6. und 7. November. Mannsgroße Requisiten im Forum sind die ersten Vorboten und Teil eines Gewinnspiels pünktlich zum Beginn des Vorverkaufs an diesem Donnerstag.

Das Jubiläumsjahr 20 Jahre SGS hat Anfang November einen weiteren wahrlich beeindruckenden Höhepunkt zu bieten: Unter der Leitung von Wolfgang Meier bringt das aktuelle Musical Ensemble zusammen mit zahlreichen ehemaligen Schülerinnen und Schülern die schönsten Szenen aus 20 Jahren Musical am SGS auf die Bühne. Ludger Saal, Angelika Hoffmann und Wolfgang Meier haben dazu eine unterhaltsame Story geschrieben, die einerseits viele alt bekannte Szenen und Songs aus den letzten 20 Jahren berücksichtigt und gleichzeitig die eigene Geschichte des Musical Ensembles in den Mittelpunkt rückt.

Bei der Musical Night 2009 wirken Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor und hinter der Bühne – in Kostümen, an Instrumenten und an der Technik – mit. „So sind die jüngsten der insgesamt über 50 Akteure gerade erst 9 Jahre alt, während einige Allstars schon auf die Dreißig zugehen“, zeigt sich Wolfgang Meier beeindruckt. Die ehemaligen Mitwirkenden des Musical Ensembles sind in den letzten Monaten mehrmals aus ganz Deutschland zusammen gekommen, um sich auf die großen Abende vorzubereiten. „Und sie wollen zeigen“, so Wolfang Meier, „dass sie trotz Studium und Beruf noch nichts von ihrer Begeisterung verloren und von ihrem Können verlernt haben.“

Davon können sich alle Interessierten am Freitag, 6. November und Samstag, 7. November, jeweils um 19.30 Uhr im Forum des SGS selbst überzeugen. Karten sind seit heute im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Das Musical Ensemble verlost zudem in einem Gewinnspiel 3 x 2 Eintrittskarten.

Schuljubiläum 20 Jahre SGS (2009) · Musical Night – 20 Jahre Musical am SGS

29.10.2009 · gymnasium-selm.de