29.04.2009

20 Jahre SGS: Gymnasium möchte zum Jubiläum ein riesiges Orchester präsentieren

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (dk)

Das Städtische Gymnasium feiert Jubiläum. Am 5. September wird das 20-jährige Bestehen mit einem Schulhoffest gefeiert. Dabei soll ein großes Jubiläumsorchester zusammen mit einem noch größeren Chor auftreten.

An dem Konzert der Superlative können neben den aktuellen Schülern und Lehrern auch alle Ehemaligen, deren Verwandte sowie alle Freunde des Gymnasiums mitwirken.

Wer Spaß an der Musik hat, ein Instrument spielt oder gerne singt, ist herzlich eingeladen. Ob Flöte oder Trommel, Schalmei oder Tuba – alles wird gebraucht.

Das gilt auch für jede Stimmlage beim Chor und für jedes Alter. Denn das Projekt soll die Generationen verbinden. Deshalb können auch Omas und Opas genau wie jüngere Geschwister mitmachen.

In wenigen Proben wird Musiklehrer Albert Grieser einige Stücke für das einmalige Konzert einstudieren. Noch im Mai soll ein erstes Treffen stattfinden.

Den Kern des SGS-Jubiläumsorchesters bilden die Lehrer und Schüler, die bereits in den vielfältigen musikalischen Angeboten der Schule aktiv sind: das Schulorchester, die „Musikbanditen“ in den Jahrgängen 5 und 6, die Jazz-Band und die Steel-Drum-Band.

Schuljubiläum 20 Jahre SGS (2009)

29.04.2009 · Ruhr Nachrichten (Matthias Münch)