31.12.2011

Schulpartnerschaft Australien: Massi, Henna und Noelle überwintern in Selm

Foto: Massi Shirzada, Henna Eqbal und Noelle Gubatanga aus Australien sind in diesem Winter Gast am SGS.

Massi Shirzada, Henna Eqbal und Noelle Gubatanga aus Australien sind in diesem Winter Gast am SGS. – Bild: gymnasium-selm.de (Basfeld)

Das Weihnachtsfest ist bereits vorbei – Silvester und Neujahr steht aber auch für sie heute und morgen noch vor der Tür: Drei Schüler der Westbourne Grammar School in Melbourne sind seit dem 11. Dezember an unserer Schule zu Gast und erleben zurzeit zwei Monate bei und mit ihren deutschen Gastfamilien.

Noch bis zum 29. Januar 2012 nehmen Massi, Henna und Noelle an unserer Schule am regulären Unterricht teil. Sie wurden von den SGS-Schülern Sam, Theresa und Anna-Mareen und ihren Familien für diese Wochen aufgenommen. Gehofft haben die australischen Besucher auf weiße Weihnachten – ein Wunsch, der in diesem Jahr leider nicht in Erfüllung gegangen ist. Dafür klappt es mit dem Deutschlernen umso besser. Heute feiern sie gemeinsam mit ihren Gastfamilien in das neue Jahr hinein – einige Stunden nach ihren Familien zuhause in Melbourne.

Bereits Im Sommer 2012 werden wieder drei Schüler unserer Schule für sechs Wochen nach Australien fahren. Die Verbindung zwischen Selm und Melbourne geht damit bereits ins 12. Jahr und ist mehr denn je eine wirklich stabile Schulpartnerschaft.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie allen Freunden des SGS ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 – und ganz besonders natürlich auch Massi, Henna und Noelle!

Australien: Westbourne Grammar, Melbourne

31.12.2011 · gymnasium-selm.de