06.05.2019

Sozialer Tag 2019: Geld für Kinderkrebsstiftung, Tagwerk und Freibad

Foto: Der neue Bademeister Sergej Wjasovski (1. v. li.), sowie die Vorstandsmitglieder Anke Karch und Niklas Kortendiek (2. und 3. v. li.) bedankten sich bei Lynn Olthaus (Schülersprecherin der SGS) für die großzügige Spende.

Der neue Bademeister Sergej Wjasovski (1. v. li.), sowie die Vorstandsmitglieder Anke Karch und Niklas Kortendiek (2. und 3. v. li.) bedankten sich bei Lynn Olthaus (Schülersprecherin der SGS) für die großzügige Spende. – Bild: gymnasium-selm.de

Mit dem diesjährigen Sozialen Tag des Städtischen Gymnasium Selm wollten die Schülerinnen und Schüler drei unterschiedliche soziale Projekte unterstützen: die Kinderkrebsstiftung, Aktion Tagwerk und den Förderverein des Freibads Selm.

Jugendliche der Jahrgangsstufen 5 bis 11 drehten dafür zahlreiche Runden auf dem Sportplatz oder schwammen etliche Bahnen im Selmer Freibad. Insgesamt wurden so beeindruckende 7.165€ gesammelt.

Im Rahmen des Frühjahrsputzes des Freibads wurde dem Förderverein Freibad Selm ein Scheck über 1.500€ überreicht.

Projekttage & Projektwochen · Die Schülervertretung (SV)

06.05.2019 · gymnasium-selm.de (Mariana Kaim)