Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

08.07.2016 – Biologie

Spannender Besuch im Dortmunder Zoo

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 08.07.2016 veröffentlicht wurde. Die Informationen im Text entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Foto: Die Klasse 5b und 5c im Dortmunder Zoo.
Die Klasse 5b und 5c im Dortmunder Zoo. – Bild: Nico Schmitz

Die Klassen 5b und 5c haben kürzlich in Begleitung von Frau Vorschulze, Frau Schmidt und Herrn Schmitz den Zoo in Dortmund im Rahmen einer Fachexkursion Biologie besucht.

Mit Öffnen des Zoos um 9 Uhr morgens konnten die Tiere zunächst in Kleingruppen frei erkundet werden. Dabei gab es sowohl die Möglichkeit, seltene heimische Raubtiere wie Luchs und Uhu zu beobachten, als auch exotische Tiere näher kennen zu lernen. Im Streichelzoo war zudem der direkte Kontakt zu den Tieren möglich.

Nebenbei wurden im Rahmen einer Zoorallye interessante Details zu ausgewählten Tierarten erarbeitet. Abschließend wurde noch eine spannende Führung angeboten. Und es konnten natürlich fleißig Fotos gemacht werden.

Dieser besondere Schultag war eine anschauliche und kindgerechte Ergänzung des normalen Biologieunterrichts.

08.07.2016, Nico Schmitz

Themenatische Rubriken zu diesem Artikel


Weitere Inhalte: