11.03.2021

Bild: gymnasium-selm.de

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

vom 15.03.2021 an kehrt das Städt. Gymnasium Selm mit allen Jahrgängen schrittweise in den Präsenzunterricht zurück. Zusätzlich zu den Informationen, die durch die Klassenleitungen an Sie/ Euch herangetragen werden, fasse ich die getroffenen und in einer Schulkonferenzsitzung am 10.03.2021 beschlossenen Regelungen auch auf diesem Weg noch einmal in übersichtlicher Form zusammen.

Die Regelung zur Rückkehr in den Präsenzunterricht orientiert sich an den Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung NRW sowie an den gültigen Hygienevorschriften des Landes. Sie gelten für den Zeitraum vom 15.03. – 26.03.2021.

Download

Wir hoffen, dass das vereinbarte Vorgehen dem gesundheitlichen Schutz der an Schule beteiligten Personen gerecht wird, auch ohne den koordinierten und strukturierten Rückgriff auf Schnelltests, die den Schulen weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in den eingeschränkten Präsenzunterricht und bedanke mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen sowie der Verwaltung bei den Eltern/ Erziehungsberechtigten für Ihre Unterstützung in den zurückliegenden Wochen.

Ulrich Walter

Infos und Aktuelles zum Coronavirus