21.04.2021

Sehr geehrte Eltern/ Erziehungsberechtigte,

der Elternsprechtag im 2. Halbjahr dieses Schuljahres findet am

statt.

Aufgrund der besonderen Umstände in Zeiten der Corona-Pandemie und unseres Bestrebens, einen Beitrag zum Infektionsschutz zu leisten und somit physische Kontakte möglichst zu reduzieren, wird der Elternsprechtag in digitaler Form über IServ abgehalten.

Von Montag, dem 26.04.2021, an ab 10:00 Uhr können hier über die Homepage des Städtischen Gymnasiums Selm Gesprächstermine gebucht werden. Wählen Sie hierzu bitte die Lehrkraft aus, mit der Sie ein Gespräch wünschen, füllen Sie die Anmeldemaske aus und schicken Sie abschließend die Anmeldung ab. Sie erhalten sodann an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse eine auf Ihren Termin bezogene Bestätigungsmail.

Terminbuchung

Die Terminbuchung ist geschlossen.

Die Lehrkräfte werden in IServ einen Konferenzraum einrichten und in diesen Ihren Sohn/ Ihre Tochter einladen. Zu der vereinbarten Zeit können Sie dann diesem Raum beitreten. Achten Sie hierbei bitte darauf, sich nicht zu früh in den Gesprächsraum einzuwählen, da sonst andere Gespräche gestört würden und die Diskretion nicht gewahrt wäre.

In diesen herausfordernden Zeiten, in denen Sie als Eltern zusammen mit Ihren Kindern schulischen, privaten und beruflichen Ansprüchen gerecht werden müssen und das nach Kräften vollbringen – hierfür gilt unser großer Dank –, gibt es sicherlich vielfältige Gesprächsanlässe.

Der Elternsprechtag soll dabei zunächst denjenigen Eltern eine Möglichkeit zum Gespräch bieten, bei deren Kindern auf der Grundlage des dem Präsenzunterricht gleichzustellenden Distanzunterrichts die Versetzung gefährdet sein könnte oder sich die Phase des Distanzlernens als problematisch erwiesen hat.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin stornieren wollen, ist dies auch möglich. In der zugestellten Bestätigungsmail müssen Sie den hierfür ausgewiesenen Link aktivieren. Auf diese Weise wird der von Ihnen gebuchte Termin für andere Eltern und Erziehungsberechtigte wieder freigegeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien beste Gesundheit und hoffen, unseren nächsten Elternsprechtag wieder in Präsenz stattfinden lassen zu können.

U. Walter
T. Schneider