25.05.2020

Bild: gymnasium-selm.de

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

endlich öffnet sich die Schule nun wieder für alle Jahrgangsstufen und wir freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler wiederzusehen!

Aufgrund der aktuellen Situation wird der Schulalltag und Unterrichtsbetrieb bis auf Weiteres allerdings für die unteren Jahrgänge deutlich und für die oberen zumindest etwas anders aussehen als gewohnt.

Der Präsenzunterricht für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 und EF beginnt am Dienstag, den 26.05.2020. Für die Jahrgangsstufe 9 begann der Unterrichtsbetrieb bereits am 18.05.2020, für die Jahrgangsstufe Q1 am 11.05.2020.

Für die Jahrgangsstufen 5 bis 9 gilt bis zu den Sommerferien ein neuer „Corona-Stundenplan“, sie kommen in einem rollierenden Verfahren für den Präsenzunterricht in die Schule. Der Unterricht für die Jahrgangsstufen EF und Q1 wird nach dem „normalen“, gültigen Stundenplan erteilt. Ergänzend hierzu findet der Distanzunterricht statt.

Stundenplan

Die Gesundheit und Unversehrtheit aller Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte hat oberste Priorität. Um die gesetzlichen Vorgaben für Hygiene und Schutz aller Beteiligten zu erfüllen, müssen wir einige Maßnahmen durchführen. Wir bitten die Schülerinnen und Schüler dringend, sich genau daran zu halten, um sich selbst und alle anderen nicht zu gefährden. Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, gehen Sie die folgenden Verhaltensregeln bitte gemeinsam mit Ihren Kindern durch.

Verhaltensregeln

Infos und Aktuelles zum Coronavirus