13.03.2020

Coronavirus: Kein Unterrichtsbetrieb ab 16. März

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Entsprechend der Anordnung des Schulministeriums NRW ist der Unterrichtsbetrieb am Städtischen Gymnasium Selm, wie an allen Schulen im Land Nordrhein-Westfalen, ab einschließlich Montag, dem 16. März 2020, vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19. April 2020 eingestellt. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in der Schule ruht.

Die Schülerinnen und Schüler werden in der Zeit, in der sie vom Unterricht freigestellt sind, über E-Mail von den Fachlehrern mit Arbeitsaufträgen versorgt.

Damit die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können sie bis einschließlich Dienstag (17.03.) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Für Lehrerinnen und Lehrer gilt, dass am Montag (16.03.) und Dienstag (17.03.) eine Anwesenheit in der Schule erforderlich ist, um im Kollegium die notwendigen Absprachen zu treffen.

Die vorzeitige Einstellung des Unterrichts ab dem 16. März bis zum Ende der Osterferien hat grundsätzlich keine Auswirkungen auf die Terminsetzungen bei den bevorstehenden Abiturprüfungen.

Wie bereits zuvor angekündigt fallen die vom 23.03.2020 an geplanten Austauschfahrten entsprechend der Entscheidung des Schulministeriums NRW vom 11.03.2020 aus. Über den für Mai geplanten Gegenbesuch der polnischen Partnerschule in Selm wird zu gegebener Zeit noch entschieden.

Wir wünschen allen eine gute und gesunde Zeit.

Über aktuelle Änderungen informieren wir Sie laufend auf der Schulhomepage.

Infos und Aktuelles zum Coronavirus

13.03.2020 · gymnasium-selm.de