01.03.2017

Personelle Neuigkeiten aus dem Lehrerkollegium

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2016/17 informieren wir Sie an dieser Stelle über aktuelle und anstehende Veränderungen im Lehrerkollegium:

Frau Dr. Walpuski ist kurzfristig an das Landesinstitut für Schule in Soest abgeordnet worden. Sie wird jedoch die schullaufbahnrelevanten Kurse in der Sekundarstufe II bis zum Schuljahresende weiterführen.

Mit Beginn des Schulhalbjahrs befindet sich Frau Lemke (Bruns) im Mutterschutz, Frau Auverkamp folgt ihr am 25. Februar. Beide Kolleginnen werden sich anschließend im Erziehungsurlaub befinden.

Frau Mätzold konnte neu für die Schule gewonnen werden; sie verstärkt das Kollegium im Fach Kunst. Ebenso neu an der Schule ist Frau Fox, die als Vertretungslehrerin einen krankheitsbedingten Ausfall zu überbrücken hilft.

Der aktuelle Ausbildungsjahrgang der Referendarinnen und Referendare befindet sich in der Prüfungsphase und wird den Dienst turnusgemäß am 30. April beenden; bis dahin steht er nur eingeschränkt für selbstständigen Unterricht zur Verfügung.

Zum 1. Mai nimmt der neue Ausbildungsjahrgang der Referendarinnen und Referendare den Dienst auf und kann ab dem Sommer für den bedarfsdeckenden Unterricht berücksichtigt werden.

Das Lehrerkollegium

01.03.2017 · gymnasium-selm.de