02.04.2007

Förderverein bestätigt Vorsitzende

Der Förderverein des SGS hat auf seiner Jahreshauptversammlung in der Woche vor der Osterferien turnusgemäß seine beiden Vorsitzenden gewählt: Sowohl Dr. Eberhard Minnerop als erster Vorsitzender, als auch Hanneliese Palm als zweite Vorsitzende wurden dabei einstimmig wiedergewählt.

Neben den Wahlen standen zudem weitere Themen auf der Tagesordnung. So wurde unter anderem das erfolgreich angelaufene Musikprojekt besprochen. Dieses soll auch nach der bisher geplanten Förderungszeit fortgeführt werden soll. Nachdem die erste Gruppe bereits ihren ersten Auftritt bestreiten konnte, ist für dieses Jahr ist eine zweite Bläserklasse geplant.

Das Angebote, das sich an musikalische Interessierte in den 5. Jahrgängen richtet, wird durch die gemeinsame finanzielle Unterstützung der Firma Remondis, des Lion Clubs Lünen und des Fördervereins ermöglicht.

Das Musikprojekt ist nur ein Beispiel für die unfangreiche Schülerunterstützung des Fördervereins, der diese zu seinen Hauptaufgaben zählt. Daneben fördert der Verein aber auch die Gestaltung und Ausstattung der Schule. So ist im nächsten Jahr eine Überdachung des Innenhofes geplant; weiterhin wird der organisatorischen Rahmen für die Finanzierung der Abizeitung und das Schulcafé gestemmt.

Der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Selm hat 484 Mitglieder. Seine Vorstandsmitglieder sind Dr. Eberhard Minnerop (1. Vorsitzender), Hanneliese Palm (2. Vorsitzende), Jörg Bernd (Schriftführer), Kirsten Hentzel (Kassiererin) und Schulleiter Ulrich Walter. Kassenprüfer sind Birgit Rother und Udo Eisenhauer.

Förderverein des SGS e.V.

02.04.2007 · gymnasium-selm.de