31.08.2006

Kollegium 2006/07: Neues aus der Lehrerschaft

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2006/07 haben das Lehrerkollegium einige altbekannte Gesichter verlassen – zugleich sind neue hinzugekommen.

So hat Frau Potthoff ihren Dienst an unserer Schule angetreten; sie unterrichtet die Fächer Musik, kath. Religion und Deutsch. Ab Ende August wird Frau Neisemeier das Kollegium verstärken und in den Fächern Deutsch und Kunst unterrichten. Ebenso hat Frau Brinker, die in den Fächern Geschichte, Mathematik und Physik unterrichtet, ihren Dienst angetreten. Zudem steht Frau Beck unserer Schule wieder zur Verfügung. Wir wünschen allen vier Kolleginnen viel Glück für eine erfolgreiche Arbeit an unserer Schule.

Mit Ablauf des Schuljahres 2005/06 haben Herr Dr. von Hartmann und Herr Saal das Städtische Gymnasium Selm verlassen. Frau Höcke ist in den Ruhestand versetzt worden. Ich danke den Kollegen und besonders der Kollegin für die geleistete Arbeit und wünsche ihnen für die weitere berufliche Laufbahn wie für das Leben im Ruhestand alles Gute.

Zeitgleich ist auch Frau Barenbrock-Weirich Ruheständlerin geworden, steht uns aber in diesem Schuljahr noch zur Verfügung, um dem Unterrichtsausfall im Fach Kunst entgegenzuwirken. Auch dafür meinen herzlichen Dank.

Frau Brinker befindet sich ab dem 05.09.06 im Mutterschutz und wird uns im Anschluss daran wieder verstärken.

Das Lehrerkollegium

31.08.2006 · gymnasium-selm.de