Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

17.06.2012 – Schulmensa

„Treffpunkt Mensa“ wird fortgesetzt

Foto: Willkommen im Treffpunkt Mensa!
Willkommen im Treffpunkt Mensa! – Foto: owik2 / photocase.com

Nach der erfolgreichen Testphase wird das erweiterte Mensaangebot „Treffpunkt Mensa“ nun fortgesetzt. Ab Montag, dem 19. Juni 2012, wird das Angebot folgende Gestalt haben:

  • Salatbar mit verschiedenen Dressings,
  • täglich ein Nudelgericht,
  • täglich ein Pizzagericht,
  • täglich wechselnde Desserts – Obst oder Nachspeise,
  • täglich ein wechselndes Tagesgericht.

Oberstufe ungestört: Der hintere Speiseraum wird speziell für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II reserviert.

Verlängerte Essenszeiten: Die Essenszeit werden auf den Zeitraum von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr ausgedehnt. Dies ermöglicht insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die in der 6. Stunde keinen Unterricht haben, die Mahlzeit in Ruhe zu sich zu nehmen.

Kosten und Bezahlung: Durch gute Verhandlungen wurde ein Preis von 3,30 € erzielt (Testphase 3,50€). Anders als in der Testphase wird Barzahlung nicht mehr möglich sein. Ein enger Kostenrahmen lässt nur noch die Chipvariante zu! Formulare für den Essenschip gibt es im Schulcafé und im Sekretariat. Die Bestellung muss bis 12.00 Uhr am Vortag erfolgen. Abbestellung im Krankheitsfall bis 8.45 Uhr des laufenden Tages über die Telefonhotline.

Die Testphase hat gezeigt, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Jeder erhält die Möglichkeit sich preiswert und gesund zu ernähren. Vermeiden bzw. verringern möchten wir Karawanen von Schülerinnen und Schülern, die in der Mittagspause in und aus Richtung Pommes-, Döner-, Pizza- oder Chinabude wandern oder mit großen Chipstüten aus bekannten DIscounterläden kommen. Die Eltern sind herzlich aufgefordert, sich vor Ort ein Bild zu machen und dürfen auch gerne selbst das Essen testen.

Guten Appetit im Treffpunkt Mensa!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 17.06.2012 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

17.06.2012, gymnasium-selm.de

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807