29.08.2006

Schulcafé: Verstärkung gesucht!

Das Schulcafé ist zu einem festen Bestandteil des Schullebens geworden. Um auch weiter erfolgreich arbeiten zu können braucht das Café-Team Verstärkung durch engagierte Eltern!

Das Schulcafé arbeitet mit Gewinn, der unmittelbar der Schule zufließt und damit allen Schülern und Schülerinnen zugute kommt. Die Schule wird in den nächsten Jahren angesichts leerer kommunaler Kassen dringend auf solche Drittmittel angewiesen sein.

Dieses erfreuliche Ergebnis wird erreicht durch die freiwillige Leistung der Eltern. Ohne dieses Engagement wird das Café auf Dauer in dieser Form nicht weitergeführt werden können. Alle, Eltern wie Schüler und Schülerinnen und das Kollegium, sind überzeugt, dass das Schulcafé auch gut für das soziale Klima der Schule ist.

Eine Kommerzialisierung würde den Charakter der Einrichtung völlig verändern. Darum ist es dringend notwendig, dass sich deutlich mehr Eltern bereit erklären, ein- oder zweimal im Monat zu helfen.

Das Caféteam und der Förderverein als Träger appellieren erneut an alle Eltern zu überlegen, ob sie nicht doch den einen oder anderen Vormittag im Monat Zeit zu helfen haben.

Das Schulcafé ist zwischen 08.00 und 12.30 Uhr unter der Tel.-Nr. 0175/2065877 zu erreichen. Sie können sich auch direkt vor Ort informieren.

Unser Schulstandort

29.08.2006 · gymnasium-selm.de