20.04.2012

Schulmensa: Probezeit für den „Treffpunkt Mensa“ im Mai

Foto:

Bild: Fotoline / photocase.com

In der Mensa des SGS tut sich etwas: Mehr Auswahl und Rücksicht auf individuelle Vorlieben verspricht das neue Angebot im „Treffpunkt Mensa“. Zunächst für eine Probezeit vom 2. bis 16. Mai 2012 wird das Essen auf ein reichhaltiges „All you can eat“-Buffetangebot umgestellt – bei Erfolg geht das Konzept in die Verlängerung.

Geboten werden dann jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags:

Ein Nachschlag ist möglich.

Kosten und Bezahlung: Der Preis je Essen beträgt 3,50 €. Für Neulinge und Probegäste sind Essensmarken im Schulcafé erhältlich. Die Barzahlung ist für „Spontanesser“ im begrenzten Umfang möglich. Dauerkunden können weiterhin den Chip benutzen.

Oberstufe ungestört: Der hintere Speiseraum wird speziell für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II reserviert.

Verlängerte Essenszeiten: Die Essenszeit werden auf den Zeitraum von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr ausgedehnt. Dies ermöglicht insbesondere den Schülerinnen und Schülern, die in der 6. Stunde keinen Unterricht haben, die Mahlzeit in Ruhe zu sich zu nehmen.

Durch dieses mittlerweile sehr umfangreiche Angebot in der Mittagspause in der Mensa wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jeder erhält die Möglichkeit sich preiswert und gesund zu ernähren. Vermeiden bzw. verringern möchten wir Karawanen von Schülerinnen und Schülern, die in der Mittagspause in und aus Richtung Pommes-, Döner-, Pizza- oder Chinabude wandern oder mit großen Chipstüten aus bekannten Discounterläden kommen.

Die Eltern sind herzlich aufgefordert, sich vor Ort ein Bild zu machen und dürfen auch gerne selbst das Essen testen.

Guten Appetit im Treffpunkt Mensa!

Unser Schulstandort

20.04.2012 · gymnasium-selm.de