01.04.2017

Europäische Begegnungsfahrten im März

Foto: Besuch des DFB-Museums im September.

Besuch des DFB-Museums im September. – Bild: gymnasium-selm.de

Vom 27.03. bis zum 31.03.2017 konnten sich die deutschen und belgischen Schülerinnen und Schüler in Belgien wiedersehen. Die belgische Gruppe war im September zu Besuch in Selm und hat zusammen mit der deutschen Gruppe das DFB-Museum in Dortmund besichtigt (Foto), auf dem „U“ gepicknickt und anschließend Dortmund kennengelernt. Außerdem standen der Besuch des Rock n‘ Pop-Museums in Gronau und eine Rallye durch Münster auf dem Programm.

Nun freute sich die Selmer Gruppe Ende März auf den Gegenbesuch. In Lüttich gab es zwei Führungen: Oper und RTBF (ein Fernsehsender). In Antwerpen wurde das Auswanderermuseum besichtigt. Außerdem lernten alle das Hafen- und das Diamantenviertel kennen.

Die anderen Begegnungsfahrten des SGS gingen in den flämischen Teil Belgiens, nach England und nach Polen. Der Termin für den Gegenbesuch der polnischen Gruppe wurde in Iwkowa besprochen.

Belgien: Athénée Royal de l´ Air Pur, Seraing/Lüttich · Europaschule – Das SGS und Europa

01.04.2017 · gymnasium-selm.de (Makowski)