15.03.2017

Wettbewerbe im Fach Französisch

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Französischgruppe des Städtischen Gymnasiums Selm am deutsch-französischen Internetwettbewerb des Institut Français teilgenommen. Diesmal stellten sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b den Aufgaben des fortgeschritten Niveaus F2, obwohl sie erst im zweiten Jahr Französisch lernen. Sie erlangten von 95 Teilnehmern den 8. Platz – eine hervorragende Leistung, da die Gruppen vor ihnen schon länger Französischunterricht hatten.

Die DELF-Prüfungen wurden in diesem Schuljahr auf zwei Niveaus durchgeführt: A1 und A2. Alle Schüler haben sie mit Bravour gemeistert. Der beste Schüler konnte 95 von 100 Punkten erlangen. Félicitations!

Wettbewerbe · Europaschule – Das SGS und Europa

15.03.2017 · gymnasium-selm.de