Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

05.11.2010 – Qualitätsanalyse

Ergebnisse der Qualitätsanalyse online

Foto:
– Foto: gymnasium-selm.de / Schulministerium NRW

Das Städtische Gymnasium Selm stellt hier auf seiner Internetseite allen Interessierten den Bericht der Qualitätsanalyse zum Download bereit. Die Analyse wurde im vergangenen Schuljahr von der Prüfungskommission der Bezirksregierung durchgeführt, wobei insbesondere vom 22. – 24. März 2010 in großem Umfang der Unterricht fast aller Lehrkräfte beobachtet sowie Vertreter von Eltern, Schülern, Lehrern und die Schulleitung interviewt wurden.

Die hierbei gewonnenen Ergebnisse sind von der Kommission anschließend nach sechs Haupt- und 28 Unterkategorien aufgeteilt ausgewertet worden. Das Städtische Gymnasium hat in insgesamt 20 der 25 auch bewerteten Unterkategorien mit den beiden Bestnoten 4 („vorbildlich“) und 3 („eher stark als schwach“) abschließen können. So hat es bspw. für die Schülerberatung und -betreuung sowie die Schule als Lebensraum ein „vorbildlich“ gegeben. Eine 2 („eher schwach als stark“) ist nur fünfmal vergeben worden, ein „erheblich entwicklungsbedürftig“ überhaupt nicht.

Zur Behebung der wenigen Schwachpunkte arbeiten die Schulleitung und das Lehrerkollegium zur Zeit Zielformulierungen aus, die bereits zu Beginn des neuen Jahres in Kooperation mit der Bezirksregierung zu verbindlichen Zielvereinbarungen zur weiteren Steigerung der Qualität des Selmer Gymnasiums umgewandelt werden sollen.

Download: Ergebnisse der Qualitätsanalyse (PDF-Datei - ca. 1,5 MB)

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 05.11.2010 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

05.11.2010, gymnasium-selm.de

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807