Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

Literaturwettbewerb des SGS

Literaturwettbewerb

Von 2004 bis 2008 richtete das SGS einmal jährlich den „Literaturwettbewerb des Städtischen Gymnasiums Selm für die gymnasialen Oberstufen im Kreis Unna“ aus.

Teilnehmen konnten an diesem Wettbewerb alle SchülerInnen der gymnasialen Oberstufen im Kreis Unna. Eine vorherige Beschäftigung im Unterricht mit diesem Thema wurde nicht vorausgesetzt. Alle lyrischen Formen waren zugelassen. Den Wettbewerbssiegern winkten jährlich attraktive Preise.

Koordiniert wurde der Wettbewerb von Herrn Dr. Wittkowski. Nach Abschluss des Wettbewerbes erschien jeweils eine Broschüre mit den prämierten Texten. Diese sind über das Sekretariat des SGS erhältlich.

Bisherige Wettbewerbe im Netz
20085. Literaturwettbewerb
Lieder, Songs und Schlagertexte
20074. Literaturwettbewerb
Ich schrieb' so gerne ein Sonett
20063. Literaturwettbewerb
Stadt, Land, Fluss
20052. Literaturwettbewerb
You'll never walk alone
20041. Literaturwettbewerb
Krieg und Frieden


Weitere Inhalte:

Verwandte Themen

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807