Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

22.09.2012 – Europa-Quiz

Karin gewinnt Fahrt nach Straßburg

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Partnerschaft der Stadt Selm mit dem französischen Gemeindeverband Walincourt-Selvigny wurde an den Selmer Schulen in den vergangenen Wochen ein Europa-Quiz durchgeführt. Stolze Gewinnerin unter den Gymnasiasten wurde Karin Ulrich aus der 9b.

Für ihren ersten Preis benötigte Karin nicht nur Wissen und Können, sondern auch etwas Glück. Neben ihr hatten noch fünf weitere Schüler 18 von 20 Fragen zu Europa richtig beantwortet, sodass das Los entscheiden musste. Als glückliche Gewinnerin wird Karin gemeinsam mit den Erstplatzierten der Realschule und der Pestalozzischule im März nach Straßburg fahren, um dort zusammen mit Europapolitikern das Europäische Parlament zu besuchen.

Offiziell ausgezeichnet werden die Schülerinnen und Schüler am heutigen Samstag, den 22. September 2012, auf dem Jubiläumsfestakt des Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Selm. Dieser hatte das Europa-Quiz an den Selmer Schulen organisiert. Teilgenommen haben die Neunt- bzw. Zehntklässler des SGS, der Realschule und der Pestalozzischule.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 22.09.2012 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

22.09.2012, gymnasium-selm.de (Markus Render)

Themenrelevante Rubriken zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807