04.07.2012

Noemi und Sarah besuchten Schüler-Akademie zu „Religion und Gewalt“

Foto: Sarah Khoukaz und Noemi Sandmann

Sarah Khoukaz und Noemi Sandmann – Bild: gymnasium-selm.de

Noemi Sandmann und Sarah Khoukaz, Schülerinnen unseres Gymnasiums, haben mit ihren Facharbeiten beim Facharbeitswettbewerb Katholische Religionslehre teilgenommen. Als Auszeichnung für ihre Facharbeiten, die zu den 30 besten gezählt wurden, wurden sie zu einer Schüler-Akademie zum Thema „Religion und Gewalt“ eingeladen.

Von Dienstag, den 26. Juni, bis Donnerstag, den 28. Juni, verbrachten Noemi und Sarah drei Tage in Münster und besuchten die Schüler-Akademie. Bei dieser standen neben Vorträgen angesehener Theologen und der Arbeit am Thema auch eine Stadtführung und „gemütliches Beisammensein“ auf dem Programm. Bei der Abschlussveranstaltung war auch Frau Gröne anwesend, die die Facharbeiten der beiden Schülerinnen betreute.

Der Facharbeitswettbewerb und die Tagung wurden von der „Akademie Franz-Hitze-Haus“ unter anderem in Zusammenarbeit mit der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Münster veranstaltet. Bistumsweit konnten Facharbeiten von Schülerinnen und Schülern der 12. Klassen im Fach Katholische Religionslehre eingereicht werden, die mit den Noten „gut“ oder „sehr gut“ bewertet wurden.

Wettbewerbe · Religionslehre am SGS

04.07.2012 · gymnasium-selm.de