15.02.2010

Projektwoche 2010: Ideen zu „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ gesucht

Foto: „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ sind das Thema der Projektwoche 2010 vom 28. Juni bis 2. Juli

„Feuer, Wasser, Erde, Luft“ sind das Thema der Projektwoche 2010 vom 28. Juni bis 2. Juli – Bild: gymnasium-selm.de (dk)

Die vier Elemente bilden die thematische Grundlage für eine Woche, in der gemeinschaftliches Lernen unabhängig von Gong und Lehrplänen – vielleicht sogar ganz unabhängig vom Schulgebäude – im Vordergrund stehen wird. Vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2010 findet die diesjährige Projektwoche am SGS statt.

Hier gibt es eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich selbst und die Lehrerschaft mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Zurzeit sind Lehrer(innen) sowie Oberstufenschüler(innen) aufgerufen, Projektvorschläge einzureichen. Dabei wird bereits kräftig diskutiert und geplant. Manche sind vielleicht noch dankbar für einen guten Vorschlag oder einen Wunsch!

Das Projektwochenteam wird der Schulgemeinde bald alle Projekte hier auf der Homepage vorstellen. Im Forum wird es dazu auch eine informative Stellwand geben. Die Wahlen sind nach den Osterferien geplant, so dass frühzeitig feststehen wird, wer in welchem Projekt einen Platz gefunden hat. Über die Form der Ergebnispräsentation ist noch nicht abschließend entschieden. Auch darüber werden wir an dieser Stelle und auch noch einmal schriftlich informieren.

Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß!

Projekttage & Projektwochen

15.02.2010 · Das Projektwochenteam T. Leitheiser und A. Heming