Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

15.02.2010 – Projektwoche 2010

Ideen zu „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ gesucht

Foto: „Feuer, Wasser, Erde, Luft“ sind das Thema der Projektwoche 2010 vom 28. Juni bis 2. Juli
„Feuer, Wasser, Erde, Luft“ sind das Thema der Projektwoche 2010 vom 28. Juni bis 2. Juli – Foto: gymnasium-selm.de (dk)

Die vier Elemente bilden die thematische Grundlage für eine Woche, in der gemeinschaftliches Lernen unabhängig von Gong und Lehrplänen – vielleicht sogar ganz unabhängig vom Schulgebäude – im Vordergrund stehen wird. Vom 28. Juni bis zum 2. Juli 2010 findet die diesjährige Projektwoche am SGS statt.

Hier gibt es eine tolle Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, sich selbst und die Lehrerschaft mal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen. Zurzeit sind Lehrer(innen) sowie Oberstufenschüler(innen) aufgerufen, Projektvorschläge einzureichen. Dabei wird bereits kräftig diskutiert und geplant. Manche sind vielleicht noch dankbar für einen guten Vorschlag oder einen Wunsch!

Das Projektwochenteam wird der Schulgemeinde bald alle Projekte hier auf der Homepage vorstellen. Im Forum wird es dazu auch eine informative Stellwand geben. Die Wahlen sind nach den Osterferien geplant, so dass frühzeitig feststehen wird, wer in welchem Projekt einen Platz gefunden hat. Über die Form der Ergebnispräsentation ist noch nicht abschließend entschieden. Auch darüber werden wir an dieser Stelle und auch noch einmal schriftlich informieren.

Wir wünschen bereits jetzt viel Spaß!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 15.02.2010 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

15.02.2010, Das Projektwochenteam T. Leitheiser und A. Heming

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807