Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

Kennst Du den Faust? (2004)

Mit „Kennst Du den Faust?“ brachte die Theater-AG im Frühjahr 2004 eine Goethe-Cover-Version auf die Bühne des SGS.

Die Story

Seine Schüler langweilen ihn. Und für eine Midlife-Crisis ist er eigentlich schon zu alt. Er ist auf der Suche nach dem Eigentlichen, dem Wesen der Dinge. Und lässt sich dabei auf einen Pakt mit Mephisto ein. Der hat aber zuvor mit Gott gewettet. So verrät Dr. Faust seine Seele, um die Liebe des braven Gretchen zu erringen.

Mitwirkende

RolleBesetzung
Dr. FaustHenrik Dindas
GottJan Freitag
MephistoHelene Erwin
GretchenTeresa Melis

Artikel zu diesem Thema aus dem Archiv
20.04.2004 | Theater-Aufführung

Faust am Freitag am SGS

„Kennst du den Faust?“ fragt die Theater-AG des SGS und betitelt mit dieser Frage ihr aktuelles Projekt: Eine Goethe-Cover-Version der Geschichte um Professor Faust. Bewährter Stoff in moderner Verpackung. Wenn Hexenküchen zu Genlaboren, der Hexentanz vom Blocksberg auf die Love-Parade… Artikel lesen


Weitere Inhalte:

Fotoalben
Fotoalbum
Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807