Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Die Theater-AG führte im März 2010 an zwei Abenden das Stück „Dr. Kekyll und Mr. Hyde“ nach Motiven von Robert L. Stevenson auf. Das Stück war nach 10 erfolgreichen Jahren die letzte Aufführung der Theater-AG unter der Leitung von Andrea Heming.

Rückblick der Regisseurin

Meine Idee zum Stück „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ war, die Zuschauer in das London zum Ende des 19. Jahrhunderts mitzunehmen. Dazu war es erforderlich, das gesamte Forum in die Kulisse einzubeziehen. Keine einfache Aufgabe, denn das Stück selbst wies schon viele unterschiedliche Spielplätze auf. Irgendwann musste ja dann die verrückte Idee aufkommen, die Laborszenen in Filmsequenzen darzustellen.

An diesem Stück haben so viele Leute mitgewirkt wie nie zuvor. Und es hat – trotz (oder wegen?) meiner üblichen Panik – hervorragend funktioniert. An dieser Stelle nochmals allen Mitwirkenden und Helfern meinen herzlichen Dank für 10 Jahre Spaß, Herzklopfen, lange Sonntage und für das schöne Abschiedsgeschenk. Sollte sich jemand in dieser Auflistung nicht wiederfinden, bitte bei mir melden!

Andrea Heming, Leiterin der Theater-AG

Darsteller

BesetzungRolle
Nils BauerDr. Henry Jekyll
Jan SeidelMr. Hyde
Alexander KruschJohn Utterson, Anwalt
Jan SchmidtDr. Hastie Lanyon, Arzt
Luisa SeierMiss Gardiner
Lisa LinkMrs. Poole
Christina LittauMary
Deborah SpießMrs. Alice
Maren MiddeldorfMrs. Victoria
Kevin KösterSir Danvers und Prof. Andrews
Carolin SchoßMutter und Zeitungsjunge
Anna-Lena WillemsPeggy
Jessica NeumannMelly und feine Dame
Lara Nöllefeine Dame und Zeitungsjunge
Leonie FabriciusMrs Elisabeth und Zeitungsjunge
Anna Mareen AdrianMiss Agatha
Sonja, Imke, NinaDamen und Suffragetten
Pauline und Marc-AndreeBettelkinder
Daniel, Tim, MartinPolizisten

Backstage

Berfin DüzgünRegieassistentin
Lucas Lettmann,
Jan Dreier,
CC,
Raphael Tubbesing
Technik
Leo und MoritzFilmsequenzen mit Musik – der besondere Clou!

Einen herzlichen Dank an…

Nobert Böckenbrinkfür die Bühnenausstattung
Anette Sanderfür die Kostüme
Diff-Kurs Kunst Jg. 9für die Kulissen Westend und Soho
Selbarfür die Location
Firma CP-Wellkistfür das Kulissenmaterial
Kevinfür die zur Verfügungstellung seiner Lieblinge
Birgit Kaufmannfür die Chemieausstattung ('Tschuldigung ;(
Fabianfür die jahrelang so schönen Plakate
Fabian und Maximfür die Aufnahmen

Artikel zu diesem Thema aus dem Archiv

Weitere Inhalte:

Fotoalben
Fotoalbum
Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807