06.02.2012

Theater-AG: „Die Räuberinnen“ überfallen am Wochenende das SGS

Am 10. und 11. Februar 2012 um jeweils 19.30 Uhr führt die Theater-AG die Persiflage „Die Räuberinnen (Eine Theaterprobe frei nach Schiller)“ von Isolde Lommatzsch im Forum des Selmer Gymnasiums auf. Die Karten für die beiden Vorstellungen sind im Vorverkauf seit Anfang Februar in den großen Pausen im Eingangsbereich der Schule zum Preis von 4 € für Erwachsene und 3€ für Schüler erhältlich.

In dem Bühnenstück geht es um ein Stadttheater, an dem Schillers „Die Räuber“ aufgeführt werden soll. Da es allerdings zu wenig männliche Schauspieler im Ensemble gibt, besetzt der Regisseur alle männlichen Rollen mit Frauen, während im Gegenzug für die einzige weibliche Rolle ein Mann in Frauenkleider gesteckt wird. Dies bleibt natürlich nicht ohne Folgen, die dem Regisseur zusammen mit diversen Pannen, Beziehungsproblemen, Intrigen und Machtspielen während der Probe zunehmend zusetzen. Schließlich kommt es zur offenen Rebellion.

Die Teilnehmer der Theater-AG, die sich bereits seit Schuljahresbeginn auf die beiden Vorstellungen vorbereiten, würden sie sich nun über einen regen Besuch der Aufführungen durch die Mitglieder der Schulgemeinde freuen. Der Einlass zu den Vorstellungen ist jeweils um 19.00 Uhr.

Theater-AG

06.02.2012 · gymnasium-selm.de (Markus Render)