Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

Die Nibelungen (2006)

Die Nibelungen

Die Theater-AG des SGS führte Mitte März 2006 „Die Nibelungen“, ein Schlaglichtparcours durch das deutsche Heldenepos, auf.

Die Story

Jung, schön und dank des Bades im Drachenblut unbesiegbar ist Siegfried. Zudem liebt er Kriemhild. Und das, obwohl die stolze Brunhild ein Auge auf ihn geworfen hatte. Das alles passt dem düsteren Hagen von Tronje ganz und gar nicht. Und so wird eine gemeine Intrige gesponnen, die schließlich zum Tode des jungen Helden führt – denn da war doch die Sache mit dem Blatt. Aber Kriemhild lässt die Sache damit nicht auf sich beruhen – sie schwört Rache.

Mitwirkende

Artikel zu diesem Thema aus dem Archiv

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807


RolleBesetzung
SiegfriedDaniel Brudniewicz
KriemhildViktoria Karsch
BrunhildRika Landa
Hagen von TronjeHenrik Dindas