02.12.2010

Selmer Lesung 6: Volker W. Degener liest am SGS

Am kommenden Mittwoch haben wir wieder eine Selmer Lesung. Zur diesjährigen Selmer Lesung begrüßt das Städtische Gymnasium Selm am Mittwoch, den 8. Dezember, um 19 Uhr im Forum des SGS den Schriftsteller Volker W. Degener.

Degener zählt zu den profiliertesten deutschen Jugendbuch- und Krimiautoren. Zuletzt sind zwei Titel mit brisanter Thematik erschienen: Mit dem Jugendbuch Scheiße, der will Amok laufen greift Degener ein Thema auf, das in den letzten Jahren von seiner beklemmenden Aktualität nichts verloren hat. Und mit dem Tatsachenkrimi Ein besonderes Kaliber thematisiert Degener, der lange Jahre als Polizist im Ruhrgebiet gearbeitet hat, den Fall eines deutschen, aus Kasachstan eingewanderten Jugendlichen, der als Kopf einer international tätigen Rauschgifthändlerbande für sieben Morde verantwortlich ist.

Im Anschluss an die Lesung steht Volker W. Degener für eine kritische Diskussion zur Verfügung. Eintrittskarten sind an der Abendkasse zu haben. Einlass ab 18.30 Uhr, der Eintritt beträgt 2 Euro.

Schulkultur am SGS

02.12.2010 · gymnasium-selm.de