Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

28.11.2014 – Adventskonzert 2014

Schüler, Eltern und Lehrer musizieren gemeinsam

Foto:
– Foto: gymnasium-selm.de (ws)

In diesen Tagen ist im Städtischen Gymnasium besonders viel Musik zu hören. Es wird musiziert und gesungen, auch in den Abendstunden wird geprobt! Schließlich ist es noch eine Menge Arbeit, bis das Programm für das Adventskonzert am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, um 19:00 Uhr in der Kirche Sankt Josef sitzt. Da muss am Tempo gefeilt werden, das ein oder andere falsche Tönchen hat sich auch noch eingeschlichen….

Die Musiklehrerinnen Maria Potthoff (Chor) und Birgit Härling-Schwarz (Orchester) arbeiten mit ihren Ensembles bereits seit dem Beginn des Schuljahres an einem festlichen Programm, das die Abschlussveranstaltung des Jubiläums zum 25-jährigen Bestehen des Selmer Gymnasiums bildet.

Neben dem Schulchor und dem Orchester hat sich auch ein Projektchor aus Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern zusammengefunden, der unter der Leitung von Frau Potthoff einige Chorstücke einstudiert. Mit dabei sind zudem das Blechbläserensemble unter der Leitung von Wolfgang Meier sowie Solisten der Schule und Gäste.

Insgesamt sind circa sechzig Musiker beteiligt – darunter Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis zur Q2, Eltern und Lehrer -, die sich alle auf ein festliches Konzert mit passendem Rahmen in der Josefskirche freuen. Der Schwerpunkt des Konzerts liegt auf Barock und Klassik, aber auch afrikanische Musik und Spirituals stehen auf dem Programm.

Der Eintritt ist frei.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 28.11.2014 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

28.11.2014, gymnasium-selm.de (Birgit Härling-Schwarz)

Themenrelevante Rubriken zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Verwandte Themen

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807