23.01.2014

Schneesportwoche 2014: Fünfter Tag endet mit Fackelabfahrt

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Früh morgens brach heute der vorletzte Tag (23.01.) an. Wie an jedem Tag fuhren wir um 9 Uhr in den verschiedenen Gruppen ins Skigebiet. Dort haben fortgeschrittene Skifahrer die Anfängergruppen unterstützt. Einige Anfängergruppen sind heute zum ersten Mal eine schwarze Piste heruntergefahren. Andere sind auf den höchsten Berg des Skigebiets gefahren, der 2000 Meter hoch ist. Hin und wieder gestürzt sind dabei nicht nur Schüler, sondern auch Lehrerinnen und Lehrer.

Da heute um 18 Uhr die Fackelabfahrt stattfand, haben wir am späten Nachmittag die etwas vereiste Piste zur Böglalmhütte bewältigt und darauf gewartet, dass es dunkel wird. Zur Freude aller haben wir dort ein Getränk ausgegeben bekommen. Als es dann endlich dunkel war, begann die spannende Fackelabfahrt. Wir haben festgestellt, dass es ziemlich schwierig ist, eine von Fackeln beleuchtete rote Piste herunterzufahren.

Zur Stärkung gab es im Anschluss an die Fackelabfahrt in Skiklamotten heißen Kakao und Kekse. Dazu passend lief Après-Ski-Musik. Alles in allem war es ein sehr schöner und aufregender vorletzter Tag in unserer Schneesportwoche.

Die Berichte aus der Schneesportwoche wurden von mitreisenden Schülerinnen und Schülern verfasst. Dieser Artikel wurde geschrieben von: Lukas K., Lea-Joy P., Leny F., Lena P., Lena N., Lisa R., Lisa-Marie K., Louisa F., Luisa K., Lisa Ra., Sarah L., Julia K., Nicolai D.

Schneesportwoche

23.01.2014 · gymnasium-selm.de