02.09.2008

Fahrten in diesem Schulhalbjahr: Deutschland und die Welt kennenlernen

„Nichts bildet so sehr wie Reisen.“ – Daher besuchen auch in diesem Schulhalbjahr wieder Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschulen das SGS und Schülerinnen und Schüler unserer Schule erkunden Deutschland und die Welt:

In der Woche vor den Herbstferien erwarten wir im Rahmen der seit vielen Jahren stattfindenen Begegnungsfahrten Gäste aus Zwolle an unserer Schule. Während diese aus den benachbarten Niederlanden relativ schnell ihr Ziel in Selm erreichen werden, haben unsere Gäste aus Australien einen weiteren Weg vor sich, wenn sie uns vom 14. bis zum 22. September besuchen. Einen Monat später sind vom 20. bis zum 23. Oktober Schülerinnen und Schüler unserer belgischen Partnerschule zu Gast am SGS.

In der Zeit vom 25.8. bis zum 29.8. (5b), vom 15. bis zum 19.9. (5c und 5e) und vom 22.9. bis zum 26.9. (5a und 5d) erkunden (bzw. erkundeten bereits) die Klassen 5 das schöne Sauerland. Ihre Klassenfahrten führen die Schülerinnen und Schüler nach Föckinghausen.

Die Jahrgangsstufe 13 begibt sich in der Zeit vom 12. bis zum 17. Oktober auf Studienreise und steuert dabei Ziele in England, Italien und Bayern an.

Hoffentlich schneereich wird es für die Jahrgangsstufe 10. Diese fährt Anfang nächsten Jahres vom 17. bis zum 24. Januar 2009 zum Skilehrgang nach Österreich.

Allen Gästen sowie Schülerinnen und Schülern des SGS eine gute Reise und spannende Erlebnisse in der Ferne!

Fahrten, Wandertage & Exkursionen

02.09.2008 · gymnasium-selm.de