Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

24.12.2005 – Weihnachtsaktion am SGS

Engel verteilen Nikoläuse

Engel und Nikoläuse waren am letzten Schulltag vor den Weihnachtsferien im Städtischen Gymnasium Selm unterwegs. Schüler der Oberstufe verteilten für den guten Zweck insgesamt 1050 Schokonikoläuse. Zwei Wochen lang waren die Schüler in den Klassen unterwegs, um für die Aktion zu werben. Besonders in den Klassen 7 und 8 kam dies sehr gut an.

Ein Euro kostete der Nikolaus, der als Geschenk mit einem lieben Gruß weiter gegeben wurde. Der Erlös, der von der Schülervertretung bereits zum dritten Mal durchgeführten Aktion, geht an die Hospizgruppe Selm und an das Kinderhospiz in Olpe.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 24.12.2005 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

24.12.2005, Ruhr Nachrichten

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Pressebericht
Presselogo
Dieser Artikel ist ein Pressebericht über das SGS aus dem Lokalteil der Ruhr Nachrichten.

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807