Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

03.04.2009 – SV-Aktion

Schüler des Gymnasiums spenden Erlös von Valentinsrosen

Foto: Die SV überreicht die Spende über 200 Euro
Die SV überreicht die Spende über 200 Euro – Foto: Ruhr Nachrichten

Rote Rosen am Valentinstag brachten der Schülervertretung des Selmer Gymnasiums Geld in die Kasse und das Geld war für den guten Zweck bestimmt. Dieses Ziel hielten die 25 SV'ler um Schülersprecher Alexander Krusch auch ein und überreichten Carmen Siebers, Leiterin der Behindertenwohngruppe in Selm eine Spende.

Gleich 200 Euro übergaben sie, 150 Euro hatten sie mit der Rosen-Aktion eingenommen. „50 Euro hat die SV noch dazu gelegt“, erklärte der engagierte Schülersprecher beiläufig.

Carmen Siebers freute sich über sehr über die Spende, denn jetzt könne endlich der Förderraum schöner gestaltet werden. „Der alte Teppich muss raus und wir wollen Lichtreflexe einbauen“, erzählte die Leiterin der Wohngruppe, die Pläne.

Die 21 Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe gehen zum größten Teil auf die Maximilian-Kolbe-Schule in Nordkirchen, denn die Einrichtung ist ein Teil der Kinderheilstätte.

Nach einer Führung durch das Gebäude waren sich die Schüler um SV-Lehrer Thomas Leitheiser einig: Die Spende ist an der richtigen Stelle angekommen, denn hier wird mit dem Geld etwas gemacht, dass Kinderherzen höher schlagen lässt.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 03.04.2009 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

03.04.2009, Ruhr Nachrichten

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Pressebericht
Presselogo
Dieser Artikel ist ein Pressebericht über das SGS aus dem Lokalteil der Ruhr Nachrichten.

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807