Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

20.12.2006 – Weihnachtsaktion

1.500 süße Grüße

Weihnachtsmänner, Rentiere und auch das Christkind waren am Mittwoch im Städtischen Gymnasium unterwegs. Am letzten Tag vor den Ferien verteilte die SV inzwischen schon traditionsgemäß Weihnachtsmänner in den Klassen.

Ein Euro kostete der Weihnachtsmann aus Schokolade, der als Geschenk mit einem lieben Gruß zwischen den Schülerinnen und Schülern weitergegeben wurde. Mit jedem Weihnachtsmann wurde zusätzlich noch etwas für die gute Sache getan: Der Gewinn wandert in einen Topf und wird gespendet.

Wie in den Vorjahren hatten die Schüler auch diesmal reichlich zu tun. Kistenweise stapelten sich die Weihnachtsmänner. Am Ende verteilten sie fast 1.500 Stück; bei rund 900 Schüler eine beachtliche Zahl. Besonders hungrig war die siebte Jahrgangsstufe. Allein hier wechselten 300 Schokomänner ihren Besitzer.

Allen Schülerinnnen und Schülern, dem Lehrerkollegium und allen Angestellten sowie Eltern und Freunden des SGS eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2007!

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 20.12.2006 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

20.12.2006, gymnasium-selm.de

Themenrelevante Rubriken zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807