Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

15.02.2014 – Lehrerkollegium

Personelle Neuigkeiten aus dem Lehrerkollegium

Foto:
– Foto: photocase.com (Maria Vaorin) / gymnasium-selm.de (dk)

Zum zweiten Halbjahr wird es personelle Veränderungen am SGS geben: Herr Preuß wird zum Februar aus persönlichen Gründen an die für ihn wohnortnahe Gesamtschule Fröndenberg wechseln. Herr Dickhaut wird zum 01. Februar die Pensionierung antreten.

Zudem werden die Kolleginnen Frau Kaup, Frau Kasten und Frau Da Costa Streibig auch im 2. Halbjahr noch in Elternzeit sein und nach Beendigung der Elternzeit im Sommer 2014 nicht an das SGS zurückkehren. Allen scheidenden Kolleginnen und Kollegen wünschen wir alles Gute für die Zukunft!

Die sechs an der Schule beschäftigten Referendare scheiden mit Beginn des neuen Halbjahres aus dem eigenverantwortlichen Unterricht aus und gehen in den Prüfungszeitraum. Im März werden sie ihre 2. Staatsexamensprüfung ablegen und ihre Ausbildung am 30. April an unserer Schule beenden.

Auf die Rückkehr von Frau Potthoff aus dem Erziehungsurlaub zum 01.02.14 dürfen wir uns freuen.

Durch die ausgewiesenen personellen Veränderungen zum Halbjahr sind Umgestaltungen in der Unterrichtsverteilung unvermeidbar. Das Ausscheiden von Referendaren innerhalb eines laufenden Halbjahres wird auch in Zukunft ein Problem in diesem Zusammenhang bleiben. Ich bitte deshalb alle Schüler/innen und Eltern um Verständnis dafür, dass sich mit Beginn des 2. Halbjahres in einigen Fächern ein Lehrerwechsel ergibt.

Zum 1. Mai erwarten wir dann den nächsten Referendarsausbildungsjahrgang, der mit Beginn des nächsten Schuljahres unterrichtliche Verantwortung übernehmen wird.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 15.02.2014 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

15.02.2014, gymnasium-selm.de

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Verwandte Themen

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807