Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

19.02.2008 – Anmeldezahlen 2008/09

Neuer Jahrgang wird fünfzügig

Das Städtische Gymnasium wird im kommenden Schuljahr im fünften Jahrgang fünfzügig sein. 137 Eltern aus Selm und den Nachbarstädten haben in der letzten Woche ihre Mädchen und Jungen am Gymnasium angemeldet. Wie kommt das Gymnasium in den Nachbarstädten an? […]

Gegenüber 115 Anmeldungen vor einem Jahr ist dies eine deutliche Steigerung am SGS. „Wir werden so die Eingangsstufe einmalig fünfzügig fahren“, so Wolfgang Kaiser von der Stadtverwaltung. Letztmalig habe es vor fünf Jahren eine Fünfzügigkeit gegeben.

Ulrich Walter, Leiter des Gymnasiums, ist mit den Zahlen natürlich zufrieden. „Die Attraktivität der Schule wird auch in Nachbarstädten deutlicher wahrgenommen.“ Dies gelte für Olfen und Südkirchen.

Die Anmeldezahlen aus diesen Orten sei gut, da auch der Schulbusverkehr nun stabil sei. So werden 13 Olfener und 16 Südkirchener eingeschult. Wenig Anmeldungen gibt es aus Cappenberg. Die Eltern orientieren sich vermehrt in Richtung Werne oder Lünen. „Dies liegt sicherlich an dem nicht so günstigen Schulbusverkehr“, so Ulrich Walter. Dieser müsse verbessert werden. […]

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 19.02.2008 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

19.02.2008, Ruhr Nachrichten (HTW) [Artikel gekürzt]


Weitere Inhalte:

Pressebericht
Presselogo
Dieser Artikel ist ein Pressebericht über das SGS aus dem Lokalteil der Ruhr Nachrichten.

Verwandte Themen

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807