28.01.2012

Förderverein: Buchgutscheine für clevere Ratefüchse

Foto: Im Schulcafe bekamen die Gewinner ihre Preise überreicht.

Im Schulcafe bekamen die Gewinner ihre Preise überreicht. – Bild: Förderverein / gymnasium-selm.de

Am 26. November fand der Tag der offenen Tür 2011 am SGS statt. Auch diesmal veranstaltete der Förderverein wieder sein beliebtes Preisausschreiben. Inzwischen stehen die glücklichen Gewinner fest und bekamen ihre Preise überreicht.

Insbesondere Grundschülern aus den vierten Klassen, die sich in Kürze für weiterführende Schulen entscheiden werden, soll mit dem Tag der offenen Tür ein Einblick in das Gymnasium vermittelt werden. Im Rahmenprogramm dieser Veranstaltung hat u.a. der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Selm e.V. über seine Arbeit informiert und ein Rätsel ausgerichtet, das den Schülernachwuchs in spielerischer Form das Gymnasium entdecken lassen sollte.

Von den insgesamt über fünfzig teilnehmenden Kindern haben 43 ihre Lösungsbögen eingereicht – 41 davon hatten die Lösungsbögen richtig ausgefüllt. Daraus wurden schließlich fünf Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost: Theresa Finzsch, Maren Lobe, Anna Zinter, Mattis Göke und Vanessa Lipinska erhielten vom Förderverein jeweils ein Buch und einen Buchgutschein über 15 €. Die Preisübergabe fand im Schülercafé des Städtischen Gymnasiums Selm statt.

Förderverein des SGS e.V.

28.01.2012 · Jörg Tuschmann/gymnasium-selm.de

Thematisch verwandte Artikel

 

Personen

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum