Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

22.09.2004 – Förderverein-Jubiläum

15 Jahre müssen gefeiert werden

Im Oktober 1989 gründeten 29 Eltern und Lehrer den Förderverein des Städtischen Gynmasiums Selm e.V.. Ziel des Vereins sollte es sein, das Gymnasium umfassend ideell und finanziell zu unterstützen.

Seit diesen Anfängen sind nunmehr 15 Jahre vergangen, eine Zeit, in der der Verein Anschaffungen zur Ergänzung des Unterrichtes, aber auch Investitionen im Umfeld der Schule getätigt hat. Die Ausgaben kommen nicht nur der Schule, sondern auch als direkte Hilfe einzelnen Schülern zu Gute.

So konnte der Verein in den letzten Jahren Summen von jährlich ca. 10 000 Euro zur Verfügung stellen. Diese Gelder resultieren nicht nur aus den Mitgliedsbeiträgen, sondern auch aus vielen Einzelspenden. Seit einigen Jahren betreibt der Verein am Gymnasium ein eigenes Schulcafé. Da hier überwiegend ehrenamtliche Kräfte arbeiten, können die erwirtschafteten Überschüsse ebenfalls dem Verein zur Verfügung gestellt werden. Anlässlich dieses Jubiläums lädt der Verein alle Mitglieder zu einem Fest am Samstag (2.10.) ab 20 Uhr in das Forum des Gymnasium ein.

Seit 1998 haben über 440 Schülerinnen und Schüler aus Selm und den umliegenden Orten an diesem Gymnasium ihr Abitur abgelegt und setzen heute ihre Ausbildung an anderen Stellen fort oder sind bereits in das Berufsleben eingetreten. Im Rahmen der Jubiläumsfeier möchte der Förderverein auch den Ehemaligen die Gelegenheit bieten, ihre Erinnerungen an die Schulzeit und inzwischen gemachte weitere Erfahrungen untereinander und mit den Lehrern auszutauschen.

Die Einladungen wurden bereits an alle Mitglieder, Lehrer und Ehemalige versandt.

Der Anmeldeschluss für die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Samstag (25.) ein Kontakt ist über das Sekretariat der Schule möglich.

Das Sekretariat ist unter Tel. 20082 zu erreichen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 22.09.2004 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

22.09.2004, Gymnasium Selm

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807