Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

13.02.2003 – Förderverein

H. Kramzik ist 400. Mitglied

„Der Förderverein ist für eine Schule sehr wichtig. Besonders aufgrund der leeren öffentlichen Kassen sind Schulen auf die Unterstützung durch die Eltern angewiesen. Umso mehr freue ich mich, dass der Förderverein das 400. Mitglied begrüßen durfte.“ Ulrich Walter, Leiter des Gymnasiums, und Förderverein-Vorstandsmitglied Jörg Berndt gratulierten Heike Kramzik, die im letzten Jahr als 400. Mitglied dem Förderverein des Städtischen Gymnasium beigetreten war.

Aber nicht nur Heike Kramzik nahm am Dienstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Glückwünsche entgegen. Ausgezeichnet wurden auch die Gewinner eines Preisausschreibens, das der Förderverein im Rahmen der offenen Tür für die Viertklässler veranstaltet hatte.

Der Förderverein informierte über seine Arbeit und richtete ein Rätsel aus, das dem Schülernachwuchs in spielerischer Form über den Verein informieren sollte. „Über 100 Kinder haben teilgenommen, mehr als die Hälfte der Antworten war richtig“, so Jörg Berndt.

So musste das Los über die Gewinner entscheiden. Über einen Büchergutschein durften sich Theresa Radtke, Alena und Christian Schürings freuen. Einen Eisgutschein erhielten Alisa Gährken, Pia Gierse und Philipp Tuschmann.

Der Förderverein wurde im Jahr 1989 gegründet und hat sich seitdem zur Aufgabe gemacht, das Gymnasium unbürokratisch zu unterstützen. So hat er im abgelaufenen Schuljahr mit den Spenden seiner Mitglieder zum Beispiel Schüler finanziell bei Klassenfahrten und Exkursionen unterstützt und die Abiturzeitung vorfinanziert.

Für den Schulhof konnten Tischtennisplatten, Reckstangen und eine Torwand beschafft werden. Die Schule wurde zudem mit einer Anzahl von Rechnern, Monitoren, Druckern und Scannern ausgerüstet.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 13.02.2003 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

13.02.2003, Ruhr Nachrichten (HTW)

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Pressebericht
Presselogo
Dieser Artikel ist ein Pressebericht über das SGS aus dem Lokalteil der Ruhr Nachrichten.

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807