09.11.2012

Abitainment 2012/2: Jahrgangsstufe 13 entführte nach Hollywood

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (ws)

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

„Abitainment goes Hollywood!“ – Unter diesem Motto verwandelte die Stufe 13 des Städtischen Gymnasiums Selm am Donnerstag und Freitag ihr Forum in ein Filmstudio – am heutigen Samstag gibt es noch die letzte der drei Aufführungen zu sehen.

Film-Plakate und lebensgroße Pappständer sorgen für die richtige Atmosphäre. Ebenso wie die Superhelden aus den Marvel Comics, die durch die Reihen gehen und Popcorn verkaufen. Bereits wenige Minuten nach dem Einlass ist das Forum rappelvoll. Alle Plätze sind belegt. „Allein für die Donnerstagsvorstellung wurden 200 Karten im Vorverkauf gekauft“, freut sich Fabian Sander, der an dem Abend für die Technik verantwortlich ist.

Es gibt Tanz und Gesang und zahlreichen Comedy-Einlagen. Sogar einige Lehrer hatten sich im Voraus daran beteiligt, Videos zum Thema zu drehen: So ließ sich Lehrer Nils Krusa gefesselt in einen Kofferraum stecken, während Heinz Jacobi als Mafia Boss überzeugte. Stufenleiter Thomas Schneider, alias Dr. dr. Snibi, stellt einen Scheidungsanwalt dar, der die aufgebrachte Katrin Bargel davon abhalten muss, neben einem Regal noch weitere Dinge mit ihrer Gitarre zu zerstören.

Auch auf der Bühne selbst überzeugt die Stufe auf voller Linie. Mal zieht ein Schattentheater das Publikum in seinen Bann, mal bringen Superhelden die Zuschauer zum Lachen.

Abi-Jahrgang 2013

09.11.2012 · Ruhr Nachrichten (Lara Malberger)

Fotoalbum zum Artikel

 

Abiturjahrgänge

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum