15.11.2010

Abitainment 2010: Jahrgangsstufe 13 zeigt interaktives Theaterstück

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Die Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums hat ein interaktives Theater-Programm voller Humor und Kreativität gestaltet. Und das Ganze in 3D. Drei Aufführungen des „Abitainments 3D“, das beim Finanzieren des Abi-Balls helfen soll, gibt es in dieser Woche.

Am 18., 19., und 20. November wird das Forum des Gymnasiums in ein Wohnzimmer verwandelt und die Zuschauer werden quasi in die Mattscheibe gesogen. Wer wollte nicht schon immer das Finale samt Hebefigur aus dem Film „Dirty Dancing“ hautnah miterleben, oder bei Wetten dass…? an einer Publikumswette teilnehmen? Beim „Abitainment“ wird all das und noch viel mehr möglich sein.

„Es wird ein unterhaltsamer Abend voller Comedy, Musik, Tanz und einer unvergesslichen Bühnenshow“, sagte Charlotte Gabriel vom Organisationsteam bei der Generalprobe. „Wir haben ein flexibles Bühnenbild gestaltet, damit wir beim Wechseln des Hintergrundes schnelle Übergänge haben. So fühlen sich die Zuschauer wie beim „Zappen“ zuhause auf dem Sofa“, erklärte Leonardo Steenbock.

In einer interaktiven Bühnenshow verbringen eine Frau und ein Mann einen Abend vor dem Fernseher. Dass dabei allerhand Klischees und witzige Kommentare im Spiel sind, ist selbstverständlich. Von der Tagesschau über Herzblatt, bis hin zu Germanys Next Top Model wird alles geboten, was die Flimmerkiste hergibt. Ein Höhepunkt des Abends wird sicherlich auch der Auftritt der wiedervereinten „Take That“ bei „Wetten dass…?“ sein.

Abi-Jahrgang 2011

15.11.2010 · Ruhr Nachrichten (Peter Möller)

 

Abiturjahrgänge

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum